Pressestimmen zum Männerchor Frohsinn Lahnstein

Rhein-Lahn-Kurier Nr. 44/2019

Festliches Adventskonzert mit Eva Lind

Der Männerchor Lahnstein lädt ein zum großen Adventskonzert, am Sonntag den 8. Dezember um 17.00 Uhr, in die Lahnsteiner Stadthalle. Als Gast begrüßt der Männerchor die Sopranistin Eva Lind. Mit ihrer kristallklaren Stimme und ihrer sympathischen Ausstrahlung zählt Eva Lind zu den bekanntesten und beliebtesten klassischen Sängerinnen unserer Zeit. Die gebürtige Innsbruckerin stand bereits auf den großen Bühnen der Welt, wie der Mailänder Scala oder der Carnegie Hall in New York und hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert. Den Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit bildet die Opernbühne, auf der sie unzählige Rollen ihres Fachs glanzvoll zu interpretieren und zu verkörpern versteht, wie zum Beispiel Konstanze ("Die Entführung aus dem Serail"), Gilda ("Rigoletto"), Juliette ("Roméo et Juliette") und viele mehr. Sie ist eine gefragte Lied- und Konzertsängerin. Zu ihrem Liedrepertoire zählen Mozart, Schubert, Brahms, Strauss, Schumann und andere. Eva Linds künstlerische Vielseitigkeit zeigt sich jedoch nicht nur auf der Bühne, sondern auch in vielen TV-Auftritten. Doch nicht nur wegen Eva Lind lohnt sich der Konzertbesuch am zweiten Adventssonntag. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Franz Rudolf Stein verspricht der Männerchor Lahnstein ein vielseitiges Konzertprogramm. So werden Opern-und Operettenpartien von Mozarts "Zauberflöte" bis zu Carl Zeller "Der Vogelhändler" zu hören sein. Aber auch die Einstimmung auf die Adventszeit soll nicht zu kurz kommen. Als weiteren Gast konnte Gerhard Wöllstein am Flügel gewonnen werden. Er ist ein hervorragender Pianist und ein guter Freund des Männerchor Frohsinn.

Eintrittskarten für 20 Euro und 23 Euro an der Abendkasse inklusive Programmheft gibt es im Vorverkauf bei Ticket-Center Lahnstein, Stadthallenpassage und bei allen Sängern.

Weitere Informationen im Internet unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

Aktuelles vom Frohsinn: