Pressestimmen zum Männerchor Frohsinn Lahnstein



Rhein-Lahn-Zeitung vom 10. August 2013

Serenade im Schlosshof

Konzert Männerchor Frohsinn und Gäste treten gemeinsam auf


LAHNSTEIN. "Eine musikalische Reise durch Europa" - unter diesem Motto führt der Männerchor Frohsinn Lahnstein am Samstag, 17. August, ab 19 Uhr im Hof des Martinsschlosses seine 32. Schlossserenade auf. Als Gäste begrüßt er das Alphornbläsertrio Honig/Gulde und den Musiker Gernot Kasper mit einem galizischen Dudelsack, der sogenannten Gaita.

Der Chor singt Lieder aus verschiedenen Ländern Europas, zum Beispiel "Greensleeves" aus England, "Sur le pont" aus Frankreich, "Von Luzern uf Wäggis zue" aus der Schweiz und das "Chianti-Lied" aus Italien. Zwischen den Liedblöcken werden das Alphornbläser-Trio und Gernot Kasper zu hören sein. Die Gesamtleitung des Konzerts, das mit dem Singen beliebter Volkslieder ausklingt, hat Chorleiter Franz Rudolf Stein. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de