Pressestimmen zum Männerchor Frohsinn Lahnstein



Rhein-Lahn-Zeitung vom 1. März 2012

Frohsinn wählte

Vorstand Günter Sporenberg bleibt an der Spitze des Männerchors


LAHNSTEIN. Günter Sporenberg bleibt an der Spitze des Männerchors Frohsinn Lahnstein: Bei der Jahreshauptversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte Sporenberg auf das erfolgreiche Jahr 2011 mit seinen neun musikalischen Auftritten zurückgeblickt. Der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Haase wartete mit Statistiken auf: Demnach hat der Frohsinn 120 inaktive Mitglieder, 38 Sänger und fünf Projektsänger. Nach dem Bericht des Schatzmeisters Dieter Müller wurde der Vorstand unter der Leitung von Kassenprüfer Klaus Scherer einstimmig entlastet.
Im Anschluss wurden auch die weiteren Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt: Gerhard Haase (stellvertretender Vorsitzender), Dieter Müller (Schatzmeister), Karl Ott (Organisationsleiter), Manuel Heinz (Schriftführer) und Helmut Jung (Pressereferent). Für den erweiterten Vorstand wurden wiedergewählt: Dieter Bröder (Notenwart), Markus Müller (Zweiter Notenwart) und Franz Josef Reisert (Vizedirigent). Ebenfalls im erweiterten Vorstand sitzen: Klaus Heß, Bernd Geil, Detlef Wienecke und Werner Thum. Inaktiven-Sprecher bleibt Willi Achenbach.