Pressestimmen zum Männerchor Frohsinn Lahnstein



Rhein-Lahn-Kurier Nr. 23/2006

"Frohsinn"-Sänger wanderten in der Pfalz

Vom 25. bis 28. Mai zog es die singende Wandergruppe des "Frohsinns" mit 14 aktiven Sängern und einem Münchener "Gast-Wandervogel" in die Pfalz ins Gasthaus "Zum goldenen Lamm" nach Ramberg bei Edenkoben; es war seit dem Jahre 1982 die 13. dieser mehrtägigen Wanderungen, die alle zwei Jahre im Wechsel mit der Sängerfahrt durchgeführt werden.

Die Planung, Organisation und Führung hatte Karl Ott übernommen, unterstützt vom pfalz-erfahrenen Klaus Scherer. Über 250 Bilder und Schnappschüsse von der Tour machte der zum Vereinsfotografen avancierte Manuel Heinz. Vizedirigent "Struppi" Reisert - zuständig für Gesang und heiteres "Amüsemang" - zog unermüdlich neue Register aus seinem Repertoire an Singspielen und Schwänken zur großen Freude aller Gäste und Wanderer in Hütten und Lokalen.

Nahezu 50 Kilometer wurden an zwei feuchten und zwei trockenen - gelegentlich sogar sonnigen Tagen gewandert. Am ersten Nachmittag ging es rund um Ramberg und am folgenden Tag auf die Burg Trifels mit den beeindruckenden Nachbildungen der Reichskleinodien und zur Kletterhütte. Die dritte Wanderung führte zur imposanten Ruine Neuscharfeneck über die Landauer Hütte zum Tagesausklang nach St. Annaberg dem höchstgelegenen Weingut der Pfalz. Die Sonntagswanderung startete in Maikammer zum Hohe-Loog-Haus und endete am Hambacher Schloss bei klarer Sicht und viel Sonnenschein.

Am Sonntagmorgen dankte der Vorsitzende Günter Sporenberg dem Wanderführer Karl Ott mit einem kleinen Präsent für die kurzweilige und abwechslungsreiche Tour, alle Teilnehmer hatten ihre Freude an diesen vier harmonisch-unbeschwerten Tagen voller Humor und Heiterkeit.

Aktuelles vom Frohsinn
11. 06. 2006, 11.30 Uhr Singen beim Frühschoppen im ev. Gemeindehaus 18. 06. 2006. 10.00 Uhr; ev. Kirche Oberlahnstein, musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes 16. 07. 2006, ganztägiger Vereinsausflug mit der "La Paloma" nach Alken an der Mosel