Bilder 2018 vom Männerchor Frohsinn

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss am 20.12.2018


Weihnachtsfeier beim Männerchor Lahnstein

Adventskonzert am 09.12.2018

Der Männerchor Lahnstein hatte sich für sein Adventskonzert diesmal Stefan Lex und das Ensemble Pomp-A-Dur eingeladen.
Foto: Ulrike Bletzer


Chor- und Solistenkonzert 2018 in der Stadthalle


Stefan Lex & Pomp-A-Dur mit Rhein-Lahn-Nixe Maren I

Ganztagsprobe am 10.11.2018

Franz Rudolf Stein (am Flügel) leitet den Männerchor Lahnstein. Katja Schmaglinski unterstützte ihn bei der ganztägigen Chorprobe.
Foto: Ulrike Bletzer

Serenade MGV 1881/1904 NL "St. Barbarakirche" am 15.09.2018

Hoch konzentriert stimmte Franz Rudolf Stein den Männerchor auf den nächsten Vortag ein, bei dem sich Sänger wie Publikum darüber freuten, dass der "alte Holzmichel" noch lebte.
Foto: Norbert Schmiedel

37. Schloss-Serenade am 18.08.2018

Der Männerchor Lahnstein wurde unterstützt vom Frauen-Vokalensemble Voice Shake.
Foto: Ulrike Bletzer


Männerchor Lahnstein in Aktion.
Foto: Maria Thum


Frauen-Vocal-Ensemble "Voice Shake".
Foto: Maria Thum

Sängerwanderung an der Saar am 08.06.2018

Die Wanderer vor der Skyline von Saarburg.


Ein wohlverdientes Bier nach der Wanderung.







Fotos: Helmut Jung

Frühjahrswanderung rund um Lahnstein am 21.04.2018


Familienfeier am 03.03.2018








Jahreshauptversammlung am 25.01.2018